Emma, Luca, Mia, Noah und Sofia sind gewachsen

Donnerstag, 23. März 2023

Dürfen wir noch einmal vorstellen? Emma, Luca, Mia, Noah und Sofia sind gewachsen. Ihre Fantasie kennt keine Grenzen und sie überlegen jetzt schon, was sie einmal werden wollen: Konditorin, Feuerwehrmann, Pilotin, Astronaut oder dann eben doch Forscherin. Die diesjährige PKG Imagekampagne unterstreicht die Kernfunktion einer PK, wie wir sie verstehen: Für die Zukunft sorgen – sorglos vorsorgen. Dies umspannt das ganze Leben. Denn Emma und ihre Gleichaltrigen gehen 2087 in Pension – oder vielleicht noch später. Das werden sie mitentscheiden. Bis dahin begleiten wir von der PKG Pensionskasse jedenfalls die Jungspunde und deren Arbeitgeber. Unabhängig und sicher. Aber unsere Verantwortung geht noch weiter, sie umgreift Generationen und ihr finanzielles Verhältnis untereinander. Dazu gehört auch die Interessenabwägung zwischen Rentnern und aktiv Versicherten. Tradition trifft auf eine neue Gegenwart und muss sich den Träumen von der Zukunft stellen.